Karnevalsreiten 2024

Auch dieses Jahr zeigten die Mitglieder des Vereins ihr reiterliches, aber auch ihr kreatives Können. So eiferten Hexen, Schmetterlinge, Bienen, aber auch Elsa, die Eiskönigin bei unterschiedlichen Aufgaben um die Gunst der Richterinnen. Besonders belohnt wurde hierbei, wenn sowohl der / die ReiterIn, als auch das Pferd (und in der Führzügelklasse auch das Elternteil) bei ihren Kostümen aufeinander abgestimmt waren. Belohnt wurden alle mit einer Schleife vom PSV Sonnenhof!

zur Gallerie

Weihnachtsfeier 2023

Im Dezember fand unsere jährliche Weihnachtsfeier statt. Viele Mitglieder zeigten ihr reiterliches Können bei verschiedensten Quadrillen. Auch die neu gegründete Hobbyhorsing-Gruppe zeigte eine Vorführung. Zudem konnten sich alle Kinder bei verschiedensten Stationen „Rund um´s Pferd“ beweisen.
Zum Abschluss erhielten alle Kinder und Jugendliche ein Geschenk vom Weihnachtsmann.

zur Gallerie

Reitabzeichen 2023

Nach wochenlangem intensivem Üben unter Anleitung von Gabi von Royen haben Kinder und Jugendliche des Reitvereins des PSV Sonnenhof e.V. und befreundeter Vereine im September erfolgreich die Pferdeführerscheine Umgang (Basispass) und Reiten (Reitpass) und die Reitabzeichen 4-10 erworben. Herzlichen Glückwunsch!